Freitag, 3. Februar 2012

Zeugnisse, Ferien und akuter Schlafmangel

Man war ich fertig.
So fertig war ich echt selten.
Hab es gestern wohl doch etwas übertrieben. Also erst so spät nach Hause kommen und dann noch 3 Stunden Buch lesen.
Heute gab es dir Rechnung dafür.

Das ich total fertig aussah und 10 min später als sonst zur Schule kam brachte mir unbeabsichtigte Aufmerksamkeit ein. Und dann hatten wir auch noch Mathe.
Konnte es noch schlimmer kommen?
Ja.
Zunächst erklärte uns unserer lehre sehr lang und ausführlich eine Aufgabe... und auf dem Beamer/Laptop begann der Windows Bildschirmschoner langsam abzuspielen.
Totlangweilige Bildschirmschoner waren noch nie so interessant wie in den darauf folgenden 30 min.
In der nächsten Pause begannen alle ihre Zeugnismappen auszupacken. Ich stand da:"Hää? Gibt`s heute Zeugnisse?" -Dinge die nur ich verpassen kann. Aber es wurde auch ein Foto von meiner alten 4. Klasse zu Tage gefördert. Man, damals waren wir noch jung, dynamisch und doof wie Stroh.
Aber wenigstens sahen die meisten (ich ausgenommen) damals noch richtig süß aus.
Irgendwann in der 2. Mathestunde, während alle (eigentlich) am Taschenrechner arbeiten sollten begann meine liebe Freundin mir Schlaflieder vorzusingen. Zu Guten Abend, gute Nacht verlor ich mich so langsam im Reich der Träume. (Man, bin ich fertig gewesen.) Aber dann stellte unser Lehrer eine Aufgabe. Aus purer Gewohnheit griff ich zum Rechner was er so kommentierte. "Ja, sie greift schon gleich zum Rechner. Weil es schneller geht, stimmt`s?"-"Höö? ...mhhmm...Ja."
Offenbar sollte ich dann noch irgendetwas ausrechnen. Aber da schellte es auch schon zum Stundenende und ich war erlöst , müde, irgendwie glücklich aber vorallem: müde.
Reli lässt sich am besten durch folgenden Dialog zusammenfassen.

"Weck mich wenn er wiederkommt."-"ok.. ACHTUNG!"

Uns wurde die "großartige" Aufgabe übertragen in der Bibel Belege für die Taten&das Wirken Jesus zu suchen. Ihr werdet bestimmt erkennen das ich dadurch nicht unbedingt wachgehalten worden bin.
Da die liebste Anna aber wieder ihre Intelligenz unter Beweis stellte, indem sie 4  mal hinter/übereinander das falsche Datum aufschrieb , musste ich suchen. (Welch komplizierter Satz.)
Aber hier ein paar Dinge die neben dem üblichen Wahnsinn ins Auge stachen. Stichpunkte die wir über Jesus anfertigen sollten.

Geboren: Ja.
Ort seiner Gefangenahme: Öl/Oliven-Garten/Berg/ irgendetwas mit Pflanzen
Tot: am Kreuz
Geschehen nach seinem Tot: Auferstehung
Auswirkungen: Er war wieder lebendig.

Übermüdung macht kreativ.
Außerdem fanden wir selten ... seltene Bibelstellen.
Aber nur zu Verteidigung: Das Ding ist schon 2000 Jahre alt.
Und naja...wenn wir schon beim Thema sind:

In der darauf folgenden Pause sorgte ich unbewusst dafür das 5 Leute meiner Klasse in die falsche Richtung liefen. Dazu noch ein Satz:

Folgt mir Leute, ich hab auch keine Ahnung wo es lang geht!

Tja, in Bio schenkte unser Klassenlehrer uns die letzten und ersten 10 min der Stunde. In den ersten 10 bewunderten wir alle das neue Ipad einer Jungen und das dazugehörige (absolut sinnlose, aber irgendwie coole) Spiel. Außerdem entbrannte eine heiße Diskussion über 1000-Füßler.
In den letzten gab es dann ein kleines Highlight.
"Hey, das ist doch. Guck mal wer das ist!" rief ein Junge." Das ist doch..."- Aber schon wurde das Fenster weiiit aufgerissen und ein anderer brüllte mit ganzer Kraft:"MISSSTTEERRR FIIIIINNNKKKEEEEEEEEE!"
- Ja. Abgesehen von mir und den beiden Junge kannte zwar niemand Mr. F. aber das ist doch nun wirklich nebensächlich.
Die nächste Pause verbrachten wir alle bibbern vor der Turnhalle. Ein Mädchen stimmte "Leise rieselt der Schnee" und andere Weihnachtslieder an. "Naja, immerhin das Wetter passt." Meinte ich und löste so eine Debatte über die Kälte aus.

Gern würde ich jetzt sagen das ich in Sport aufgewacht bin. Stimmt aber nicht.
Wir spielten Zwei-Felder-Ball, das ich zwar echt mag, aber heute war ich einfach nicht in der Stimmung. Immerhin bin ich nicht auf dem Spielfeld eingeschlafen! - Erfolg!
Auch der Rest verging und irgendwie kamen wir zwischen Schal-Ball und "Supermän kann eine ganze Bank alleine tragen!" (Achtung Sarkasmus!) noch zur Zeugnisausgabe.
Die war mehr als unspektakulär und sehr wenig überraschend.
Nun ja nachdem sich die halbe Klasse aus dem Staub machen wollte fiel uns auf das unser Lehrer uns noch gar keine Erlaubnis zum gehen gegeben hatte. Also alle  wieder rein. 2 min später brachte der Meister der Wochentage die Kunde:" Ey, wir können schon los!" Tja, das unspektakuläre Ende einer verrückten Halbjahres.
Es hat sich ja echt sehr viel verändert - was mit Sicherheit einige sehr überraschen würde. Doch ich freue mich schon auf das nächste Halbjahr. -Wir schon schief gehen.

Bein Zahnarzt kamen mir dann 2 Dinge seltsam vor.
1. Unser Zahnarzt hatte aufgerüstet und jetzt einen Monitor vor sich. Was mich irgendwie an diese PC-Spiel erinnerte... gruselig.
2. Zahnarzt macht müde.

Eben ereigneten sich noch einige Dinge.
Zum Einen der Witz mit der Rolltreppe.


WTF?- Das hab ja selbst ich noch nicht hinbekommen.
Außerdem noch ein Bild... keine Ahnung. Es kommt mir seltsam bekannt vor.


Aber nun sitze ich hier im Halbschlaf und schreibe noch meinen Blog, da mich meine liebe Freundin sonst erschlägt.
In diesem Sinne, Gute Nacht!

Schlafen ist meine Droge.
Mein Bett der Dealer.
Und mein Wecker die Bullen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen