Das A und O für einen guten Aufsatz- bzw. Blogpost , ist ein gelungener Einstieg. Er sollte noch nicht allzu viel verraten und die Leser doch für das Thema interessieren.
Im nacherzählen stehen dafür mehrere Möglichkeiten offen.
Ich bevorzuge allerdings die Rückblende.
Ruckblickend hätte ich wissen müssen das dies kein guter Tag wird. Es ist der erste Montag nach den Ferien und der Tag vor Valentinstag. -Eine beinah schicksalhafte Kombination. Aber glücklicherweise sind meinen Freundinnen und ich nicht für schlechte Laune gemacht und so geschahen auch heute wieder einige unerwartete Dinge. Zum Beispiel wurden wir Zeugen des kurzen aber erfüllten Lebens einer Schneeflocke und sahen Tunamis in Gewächshäusern. Was für ein Tag.
Nachdem die Mathestunde exakt 5 min andauerte, fragte ich meine liebe Freundin: "Du? Wann haben wir wieder freien?"-"Haha..."-"Nagut kann schau ich halt nach." - Noch 1 Monat und 8 Tage! Leute das schlimmste ist vorbei! xD
Schließlich bekamen wir am Ende der Stunde die glorreiche Aufgabe alles in den Taschenrechner eingetippte ab zu schreiben. - Meine Gelegenheit die Worte in meinem Aufsatz zu zählen. "97, 98, 99"- "Was schreibt ihr da?" fuhr der Lehrer 2 Mädchen vor mir an. "Das hat aber nichts mit Mathe zu tun! Weg damit!"- "100,101,102,.." So zog also die Mathestunde vorbei. Aber um ehrlich zu sein habe ich nicht die ganze Stunde gezählt. Ich musste auch... seltsame Dinge in meinen Taschenrechner eintippen.
In Englisch begeisterte sich der Möchte-gern-Prophet wieder für... nichts. Aber auch garnichts. Ich habe den Jungen sehr selten ungesprächig erlebt, also war ich auf so etwas beim besten Willen nicht vorbeireitet.
In der pause dann erlebten wir ein kleines Wunder. So ziemlich alle Mädchen hatten sich auf der (außen)Treppe in einem Kreis zusammengefunden. Dann begann es zu schneien und eine Flocke landete im Haare eines Mädchens. "Oh, guck mal die schöne Schneeflocke an!"- "Boar, die ist ja echt toll!" -" Dreh`dich mal um, ich will sie auch sehen!" Und so bewunderten wir alle diese tolle Schneeflocken. Ich für meinen Teil finde sie sah aus wie eine Blume. Dann wuschelte ein anders Mädchen engerigsch durch das Haar der Schneeflocken-Trägerin.
Das kurze und wunderbare Leben einer Schneeflocke.
Kommen wir nun zum Gewächshaus. Es ereignete sich in oder besser vor der Bio-Stunde das ich auf der Schulbank meiner Freundinnen saß. Sie hatten nämlich einem Jungen aus der Klasse Origamie beigebracht. Eigentlich waren es nur Papier-Dampfer aber unser Klassenlehrer sah da keinen Unterschied. Ich hatte es mir (auf der Bank) sehr gemütlich gemacht und spiele verträumt mit einem Kunstwerk als unser Lehrer den Raum betrat. "Es hat wohl keiner mitbekommen das es geklingelt hat! Auf eure Plätze!" Alle standen auf und trollten sich, nur ich saß seelenruhig da. "Komm *Brötchen* du kannst nicht auf der Bank liegen bleiben! Also echt.."
Dummerweise musste ich 2 min später zur mündlichen Leistungkontrolle nach vorn. "Kommst du, oder willst du dich lieber auf die Bank legen?"- meine Klasse musste und ich sagte nur: "Nee, ich bin nicht müde."
So kommen wir also "Der Sache mit dem Gewächshaus".
Unser Lehrer hatte ein Haus angezeichnet und sagte: "Wir wollen das Salat möglichst gut wächst. Was müssen wir tun! Also zeichne alles ein." - "Zuerst müssen wir Salat pflanzen." sagend nahm ich die grüne Kreide. - Wirklich schade das niemand meine Original getreuen Salat-Zeichnungen sehen wollte. "Nagut. Dann brauchen wir zuerst die Sonne. Die liefert Lichtenergie."- (Kommentar von hinten)" Das sieht aber mehr aus wie ein Ei!" - "Oder wir hängen Lampen auf." Nun folgte eine Zeichnung der mit Abstand hässlichsten Lampe dieses Jahrtausends. "Und natürlich auch Wasser."
Und so gelangte eine Tsunami-Welle in das Gewächshaus.
"Ich hoffe dir ist bewusst das du darauf eine Note bekommst..."-"Ja, das ist mir klar." *hust* Liebe Lehrer, wenn ihr so etwas verhindern wollt, ruft mich garnicht erst an die Tafel.
Im zweiten teil sollte ich dann "Die Gleichung der Photosynthese aufschreiben."- "Ähh... bitte, WAS?"- "Die Gleichung der Photosynthese." - Wann haben wir das gelernt?!
Aber... am Ende bekam ich- mit ein wenig Unterstützung der Klasse - eine 2- . Wow. Für ein das-hab-och-noch-nie-gelernt-Stoffgebiet garnicht so schlecht.
Aber... die Sache mit dem Gewächshaus... wird mir unser Lehrer wohl noch eine ganze Weile vorhalten.
Ebenfalls in einer Pause ereignete sich folgendes- nicht ganz klare Gespräch. "Haha, bei Spongebob gibt es bestimmt keine Blumen. Also beim echten, nicht dem Zeichentrick-Spongebob."-"Hä? Spongebob gibt´s auch in echt?"- "Nein, das ist der Typ aus den Sommerferien..."-"Ach, der mit den rötlichen Haaren!"-"Nein, das ist der Herrscher der Unterwelt."
-> Merke: Meine Spitznamen für... Leute aus meinem Leben, können verwirrend sein.
Vielleicht sollte ich mal ein "Best of Spitznamen"-Special machen...
Später in Latein.
Nunja. Es war Latein und etwas später.
Meine liebe Freundin und ich... waren... in dieser Stunde... ein bisschen anders. Was im Prinzip Zitat wie diese auslöste. "Keine Normen!"; "KONJUNKTIV!!"- "Ja, es ist wirklich Konjunktiv..."-"Fr. G! KONJUNKTIV!"; "Ferre hört sich an wie Ferrari, oder?"; "Kannst du eigentlich mir links schreiben?"
-Für alle neuen Leser sei dazugesagt: Wir nehmen keine Drogen. Wir sind so.
Kommen wir nun zur nächsten Pause.
Mein Gott heute werde ich ja garnicht mehr fertig mit dem Bloggen.
In dieser Pause legten wir fest das jetzt der offizielle Faschingstanz geändert wird.
Wir tanzen die Macarena!!!
Ehhhhhh Macarena!
So. Nun zu Geschichte.
Achja. Ich mag Geschichte.
"Ey, wo ist denn T.?"-"Das weißt du nicht? Da sieht man mal wie du auf ihn achtest.."-"Wieso sollte ich auf ihn achten?" *DER Blick*
Ok. Nun muss ich mal wieder etwas klarstellen. Ich will nichts von T.
Von da an wurde es jedoch ganz lustig. Meine liebe Freundin gab mir eine Lektion im Papier-Dampfer falten. Das fiel auch unserem Lehrer auf. "So. jetzt mal weg die Schiffe! Ist das hier ein neuer Trend, oder was?"- "Öhm... ja." mein Schiff war mehr als verkrüppelt. Es war schief, hatte Schlagseite und ein Schornstein war abgebrochen. "Hey, ****, willst du ein Schiff?"
So begann es. Im Verlauf des Gesprächs kamen wir irgendwann auf den Valentinstag.
- Das würde ich jetzt hier sehr gern noch reinschreiben. Aber ich habe keine Zeit mehr.-
Also machen wir weiter mit dem Nachmittag. Ganz, ganz kurz.
- Bei Nachhilfe war es unnatürlich still und wir tauschten Erfahrungen im Lehrer ärgern aus. Tja, das Gewächshaus...
- Auch beim kegeln wurde es sehr still.
Die Macht eines furchtbaren Tages.
Morgen werde ich wohl ein Valentis-Special machen müssen.
Aber schauen wir erstmal was alles so passiert.
Ich will flicken.
Lies es nochmal.
Ein "Brötchen" will die Welt entdecken und schreibt darüber einen Blog.- So könnte man es zusammenfassen. Denn hier dreht es sich hauptsächlich um mein etwas schräges, irgendwie cooles und durchaus verrücktes Leben. Und natürlich meine große Leidenschaft: dumme Sprüche sammeln. PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten. ;D
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