Dienstag, 6. März 2012

Leider geil

Hallo, ich bin das Brötchen und heute geht es mal um ein ernstes Thema.
Busfahren.
Ja, es ist schrecklich, muss aber auch einmal angesprochen werden.
Außerdem besuchten wir das KZ-Buchenwald, was auch nicht unbedingt erfreulich war.
Doch zurück zum Thema.


Es tut mir Leid doch
ich muss leider gestehen
es gibt Dinge auf der Welt die sind
– leider geil.



So auch Busfahren. Doch das sollte sich erst im Laufe des Tages zeigen...


Um 5:30 Uhr klingelte mein Wecker, aber erst um 6 konnte ich mich dazu durchringen aufzustehen. Nachdem ich eine Schneise der Verwüstung durch  mein Zimmer gezogen hatte (der Weg nach draußen ist voller Gefahren), nahm der Morgen seinen Lauf. Ich war so müde das ich beim Zähneputzen einschlief. Wer das schon einmal hinbekommen hat der weiß, es ist beschissen. Beinah wäre ich an der Zahnpaste erstickt, hätte um 1 Haar mein neues T-Shirt zerrissen und mein Handy aus dem Fenster geworfen.
Der Tag begann großartig.
Glücklicherweise wurde ich zum Bahnhof gefahren, wo auch schon alle warteten.
2 min später lernten wir auch unseren Busfahrer kennen. Es ist bei mir so mir Menschen durch bestimmt Sätze sympathisch werden. Und Frank der Busfahrer benötigte 2 Sätze.
Wir rannten alle zum Bus um uns möglichst gute Plätze zu sichern. "Was ihr wollt alle nach dshvd?" -"Oh... nee..wir wollten..."- "Haha, das funktioniert echt immer wieder. (Voll verarscht.) Kommt jetzt rein, es ist Arschkalt hier draußen." Wir hatten den coolsten Busfahrer der Welt.
Im Bus bekamen meine liebe Freundin&ich natürlich die "besten" Plätze. Da die hinteren Reihen bereits belegt waren setzten wir uns etwas weiter vor. Vor uns: *****&T. Hinter uns 2 Jungen aus der Klasse neben uns Jungen aus der Paralelklasse. Beste Plätze- wie gesagt.
Zunächst unterhielten sich die Jungen lautstark über Fußball doch nach 1 Stunde hatte ich die Schnauze voll und stöpselte meine Musik ein. Endlich Entspannung ....
Meine liebe Freundin&ich hörten gemeinsam Musik und unterhielten uns über dies und das. Bis sie auf die Idee kam sich Tee einzuschenken. "Das ist keine gute Idee. Du musst doch sowieso schon aufs Klos und wenn der Bus bremst liegt alles auf dem Boden... Das wäre allerdings leider Geil."
Sie versuchte einzuschenken während ich "leider Geil" abspielte. Im Endeffekt schaffte sie es nicht Tee aus der Thermoskanne zu locken, da sie einen Lachanfall hatte. -Tragisches Schicksal.
Etwas später sagen wir dann. Das heißt die letzten Reihen begannen lautstark "I got a good feeling...YEA!" zu Singen, was 2 Dinge bewirkte.
1. Wir anderen sagen auch spontan mit.
2. Unserem Geschichtslehrer war der Unglaube deutlich anzusehen. Er saß ganz vorn im Bus und bedachte uns mit einem dieser legenären Blicke. Achja, das Leben ist schön.
Als nächstes folgten unser Versionen von "Cello", "I´m sexy and I konw it", "Hangover" und "Ein weißer Schwan." Gut, den weißen Schwan sagen nur die Jungen (Sauflieder lassen grüßen).
Außerdem folgte die beste Version von "Schatzi schenk mir ein Foto." Vitus war die Stimmungskanone schlechthin, zu alles und jedem einen dummen Kommentar auf Lager. So sang er bei "Chello" beispielsweise die Instrumente nach oder sang auch schon mal ganz andere Lieder. Dann geschah es, dass aus "Schatzi, schenk mir ein Foto" erst "Gebbi, schenk mir ein Foto" und dann "Vitus schenk mir ein Foto" wurde.
Es hörte sich dann ungefähr so an:
Wir: "Vitus, schenk mir ein Foto!"- "Nein, ich bin nicht so fotogen..."
Wir:" Schenk mir ein Foto von dir." - "Nagut ihr bekommt ein Foto von meinem Hintern..."
Wir:" Vitus, schenk mir ein Foto." -" Im nächsten Rossmann mache ich für euch alle eins."
Wir:" Nur so ein Foto wünsch ich mir." -" Dann werdet glücklich..."
Und das war erst der Refrain! -Manche Leute haben es voll drauf.

Einige Minuten später lief er zur Höchstform auf.
Zwei Jungen hatten ihre Kopfhörer auf und hört deshalb von der Außenwelt garnichts.
"Hey! hallo? hallo? Jonas? Jonas?Jonas?Jonas?"- 3 min lang sagte er das. Ich habe auf die Uhr geschaut 3 min! Aber Jonas hat davon natürlich nichts mirbekommen.  Nach diesen 3 min schaute er aber auf und Vitus sagte nur "Hallo!" und wandte sich dem nächsten Kanidaten zu. Da wir das Spiel inzwischen kannten, machten einige auch lautstarkt mit.
"Hey, wenn du schwul bist sag jetzt nichts!"-"....."- "Bist du schon immer taub?"-"..... Häää?" (Lieder geil) Aber er versicherte dann noch lautstark das mit seinem Gehör alles in bester Ordnung sei.- Welch eine Erleichterung. (Man sollte wirklich eine Schriftart für Sarkasmus erfinden...)
So waren wir dann schon fast in der Nähe von Buchenwald.
Ein paar mal wollte sich meine liebe Freundin noch Tee einschenken und jedes mal spielte ich "leider geil".
Dann kam Buchenwald.
Ich bin der festen Überzeugung das es Orte, Menschen und Situationen gibt die man nicht beschreiben kann.
Deshalb kann ich euch nur raten es einmal zu besuchen.
Ein "Gedenkstein" hat mich besonders beeindruckt. Es war eigentlich nur ein kleines unscheinbares Schild, doch das mindert nicht den Wert.


Den Toten zur Ehre, den Lebenden zur Mahnung.


Mehr lässt sich dazu meines Erachtens nicht sagen. Sehr es euch selbst an und macht am besten bei einer Führung mit.
Durchgefroren, erschöpft und vorallem Hungrig gelangten wir nach 2 Stunden zurück zum Bus. Anna, Miss London, meine liebe Freundin&ich waren eine der letzten Gruppen, die eintrudelten , sodass wieder nur tolle Plätze übrig blieben. Diesmal saßen T.&***** hinter uns.
Wie genau es kam weiß ich nicht mehr. Doch irgendwann diskutierten wir über McDonlads-Gutscheine, Diddl-Bären und allen möglichen Kram. Und natürlich verschacherte ich mein Essen noch bevor ich es gekauft hatte. Einmal habe ich schon erwähnt das ich gern Menschen helfe. Und da meiner lieben Freundin&mir klar war das wir unmöglich alles schaffen würden, schlug ich vor die Reste den Bedürftigen zu geben. *****&T. stritten sich um die Chicken McNuggets. Merke wir haben 2 neue Bedürftige gefunden.  Kurz vor dem Mcess war ich totmüde. Also beschloss ich mich hinzulegen. "Hey Brötchen..... Brötchen.... bist du tot?"- "Ja, T. ich bin tot."-"ohh viel Spaß noch beim tot sein..." Aber bald schon kam die Nahrungsquelle in Sicht und die hungernde Fachschaft Geschichte machte sich Laufbereit.
 Bei McDonalds dann ging es los. Wir sprinteten hin um als erste an den Kassen zu sein, wir hatten nur 30 min Zeit um zu bestellen&zu essen. Dennoch musste ich 10 min waren um dran zu kommen. und zugegebener maßen habe ich mich "etwas" vorgedrängelt. Zumindest vor T. der mich gleich wieder nach hinten schicken wollte. "Ladys first!" sagte ein Junge woraufhin ich mich vor T. stellte. "ICH bin die Lady." Ergänzte der Junge dann noch. - Garkein Zweifel.
Kurz darauf geriet ich noch mit dem Bezornten aneinander, drängelte mich dann aber doch irgendwie zur Kasse vor. Nach endlosen Min kam die Bestellung von mir&meiner lieben Freundin. Wir schafften es beide nicht. Dieses Gutschein-essen war viel zu viel und für meine Verhältnisse viel zu fettig.
So gingen wir zurück zum Bus, wo ich den Bedürftigen meine Cola schenkte. Doch **** fragte noch "Wer hat da alles daraus getrunken?" Mal schauen. Wer hat aus meiner Cola, die ich gekauft und bezahlt habe und die ich die ganze Zeit getragen habe getrunken. Eine sehr gute Frage...
Irgendwann - nach einigen mehr oder weniger normalen Gesprächen- drang ein stöhnen zu uns vor. "Alter, was machst du da?!"-"Ich hab schon 2000 Punkte. Ahhh verdammt ich strebe gleich! ... Scheiße ich bin tot!" -

 "***** ist tot. Leider geil."

- Wir waren sehr amsued.

Ich zog los um die Welt zu retten & kam mit einem Döner in der Hand zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen