Ich gehöre wohl zu den Leuten die es nie lernen.
Nein, wahrscheinlich werde ich nie verstehen, dass es Leute gibt die meine Sprüche wörtlich nehmen. Und was habe ich davon? Fußschmerzen.
Als ich heute morgen im Kleidergeschäft zu meiner Mutter sagte:"Wir können doch einfach nach Göttingen fahren. Da gab es richtig schöne Kleider.", hatte ich eigentlich nicht wirklich vor dorthin zu reisen. Göttingen tut meinen Füßen nicht gut. Jedesmal wenn ich dort war kann ich am nächsten Tag kaum laufen.
Wir suchten nämlich ein Firmkleid für mich. (Natürlich unter der Vorraussetzung das ich noch gefirmt werde. Aber was das angeht mache ich mir nicht allzu große Sorgen. Wird schon schief gehen.)
3 Stunden später hatten wir gleich 2 Kleider gefunden und waren kurz davor noch eine passende kette zu kaufen. "Die ist ja schön. Schau mal , da sind so hübsche Federn dran!" - Stellen wir unsnun folgendes Szenario vor:
Alle Mädchen wirden in sehr festlichen Kleidern vor der Kirche stehen. Die (Kunst)Seide glänz in der Sonne und die Luft ist erfüllt vom Gezwitscher der Vögel. Etwas weiter lümmeln sich die Jungen in Anzügen auf der Treppe, während der Pfarrer drinnen die Gemeinde auf unseren großen Auftritt vorbereitet. Zwischen all der Festlichkeit stehe nun ich, im wohl unfestlichsten, unauffälligsten und bequemsten Frimkleid. Der etwas grobe weiße Stoff umspielt meine Knie bis eine Windböe heranfegt. -Marylin Monroe-Style. 8)
Dann ist es soweit - der große Einmarsch beginnt.
Brav reiht sich Hochsteck-Frisur hinter Hochsteck-Frisur. Silberne Kreuz-Kette an Silberne Kreuz-Kette.
Drinnen erwarten uns die wahrscheinlich katholischtesten Menschen Deutschlands- meine Großeltern.
Dann betrete ich die Kirche und mindetens 2 Menschen werden entsetzt aufkeuchen.
Mit einer Blume im Haar und meiner Federkette bahne ich mir meinen Weg zum Alter - und kein kleines Kreuz baumelt auf meinem Kleid.
Meine Mutti musste offenbar ähnlichen Gedanken nachgegangen sein, denn sich begann schallend zu lachen. Allein schon um die Reaktionen zu sehen, würde ich es machen. Doch dann würde ich zwangsläufig als "Das-Mädchen-das-wegen-ihrer-Garderobe-nicht-gefirmt-wurde" in die Geschichte eingehen. -Doch da gibt es wirklich schlimmeres.
So standen wir nun im Laden und mussten bei lachen, als wir uns die Gesichter meiner Großeltern vorstellten. Aber schließlich bekam ich die Kette doch nicht. Ich soll die Leute wohl nicht unnötig provozieren. Und außerdem wären dann 1 Jahr -mehr oder weniger häufiges Erscheinen zum- Firmunterricht, für die Katz' gewesen.
Aber sonst kann ich mich nicht beklagen. Ein Firmkleid, ein Für-den-Sommer-Kleid und ein T-Shirt. Allerdings werde ich jetzt noch in unserem Städtchen auf Schuh und Jäckchen-Jagt gehen müssen. und eine Federkette sollte ich mir auch noch kaufen.
Natürlich für die Schule.
Natürlich.
So verbrachte also meinen Samstag. Es ließ sich wie nichts- das muss ich zugeben, aber die insgesamt 15 Geschäfte, haben mich ganz schön geschafft.
Jetzt noch eine Folge Supernatural und am ins Bett. :D
War heute mit meinem Hund im Park Frisbee spielen.
Total nutzlos.
Ich brauche wohl einen flacheren Hund...
Ein "Brötchen" will die Welt entdecken und schreibt darüber einen Blog.- So könnte man es zusammenfassen. Denn hier dreht es sich hauptsächlich um mein etwas schräges, irgendwie cooles und durchaus verrücktes Leben. Und natürlich meine große Leidenschaft: dumme Sprüche sammeln. PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten. ;D
Samstag, 31. März 2012
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen