Ich bin müde, will schlafen und bin so demotiviert wie nie. - Motto des Tages.
Nach 2 Klassenarbeiten, einem Experiment und Kegel-Training, bin ich fertig.
Und morgen geht es um 6:45 Uhr nach Buchenwald.
- Die "Fachsschafft Geschichte" ist nicht amsued.
Schon in Mathe begann der Tag mich zu nerven. Wir schrieben die berühmt berüchtigte Arbeit. Noch voller Zuversicht setzte ich mich an die 1. Aufgabe. - 3 min später "Verdammt, ich bekomme ´ne 6." Voll versemmelt. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Dementsprechend frustiert und angenervt begab ich mich zu Englisch.
Der Oma machte wieder Werbung für die Seminarfacharbeit über Bienen und wir lasen einen Text über ein Mädchen, das mit ihrer Internetseite 700,000 Dollar monatlich verdient. (Vielleicht sollte ich auch einmal in meinen Blog investieren...) Dann sollten wir sie mit einigen Charaktereigenschaften beschreiben und natürlich kam auch die Frage "Und Brötchen, was davon trifft auf dich zu?"
Mal sehen...
artistic (künstlerisch-sprachlich) - Auf jeden Fall!
hard-woking - Najaaa... in Ausnahmefällen.
ambitous (Ehrgeizig)- "And sometimes I´m ambitous."-Sometimes?" Ja, man kann auch manchmal ehrgeizig sein.
determined (Willensstark)- Nö.
confident ( "Hey Oma, was heißt nochmal cofident?"-"Keine Ahnung. liebe Freundin was heißt cofident?" So ging es ungefähr 10 mal innerhalb von 5 min. Bis unsere Lehrerin schließlich sagte "Wie oft wollt ihr noch nach dem Wort fragen? Es heiß bewusst.") - Also definitiv nein.
motivated- Zu 100%
organzied- Absolut nicht.
energetic- Klar, warum nicht?
Dann ging es auch ganz energiegeladen in die 1. Pause. Alle waren voll mit den Vorbereitungen für die anstehende Chemie-Arbeit beschäftigt, nur ich nicht. Die Klasse meines Bruders veranstaltete einen Kuchenbasar und ich wurde praktisch dazu gezwungen etwas zu kaufen. Doch ich muss sagen das diese Muffins ein absoluter Traum waren. So locker, luftig und köstlich. Einfach ein himmlischer Genuss.
Deart glücklich schwebte ich in den Chemieraum, meinem Untergang entgegen.
Ein weiteres Mal forderten die Ionen Tribut. Es war so grausam das ich mich fragte was dich diesen Atomen eigentlich getan habe.
Voller Überzeugung jetzt Schluss zu haben stürmte ich auf den Flur. meintwegen hätte der Tag an dieser Stelle vorbei sein können. Was er natürlich nicht.
In Deutsch bekam meine Gruppe noch eine 1, für unsere Stoffsammlung und in Latein lasen wir die wundervolle Geschichte von Eurydica&Orpheus und begannen mit dem Mythos von Narziss. Ich liebe Griechische Sagen einfach.
Zu guter letzt gab es ja noch Geschichte.
Zusammenfassung der Stunde:
Ich wurde beihnah von einem fliegenden Locher erschlagen, duckte mich aber noch rechtzeitig , sodass er ***** traf. Dieser hatte absout schlechte Laune, ganz im gegensatz zu T., der die ganze Stunde lang nur Unsinn erzählte.
Außerdem beschmutze ich ausversehen die Hose meiner lieben freundin. Also saß ich halb gebückt da und klopfte sie wieder sauber- was uns die sehr verwunderten Blicke des Lehreres einbrachte. (Ich will aber auch nicht wissen wie es ausgesehen hat.) Dann hörten wir sehr gespannt einem Vortrag zu und am Ende durften wir wie üblich Fragen stellen. "Aber keine dummern und oder sinnlosen Fragen!" sagte unser Lehrer und sah mich sehr deutlich an. Ähm - schluck.
Zu guter letzt gab es noch einige Belehrungen über unseren Aufenthalt in Buchenwald. Keine Musik, kein Lachen, keine Hüte, keine zu fröhlich Kleidung,...
Ich bekomme den Eindruck an diesem Ort ist an dem jedes Glück unwillkommen ist. Doch bei der Geschichte ist es ja auch kein Wunder. Dennoch dürfte es spannend werden.
"Es gab ja auch schon Klassen die rausgeworfen werden mussten."-"Was haben sie denn gemacht?"-"Da ist egal."-Ach, kommen sie schon!" Doch bis zum Ende der Stunde ließ er sich nicht erweichen.
Also auf zum Wahlunterricht!
Dort sollten wir uns in mehreren Gruppen zusammenfinden. Meine war natürlich die beste von allen. Der Oma, ***** und ich. Chaos war vorprogrammiert.
Wir sollten verschiedene Nachweise durchführen und unsere Beobachtungen notieren.
1. Test:
Furchtproben auf ein Tüpfelplatte geben und mit einer Lösung betropfen. - Stärkenachweis.
Zuerst brauchten wir die Geräte. Ich stellte mich Diktatorinnenmäßig auf und las laut die Liste vor. "Tüfpfelblatt."-"Was?"-"Tüpfelblatt?"-"WTF?!" Es erinnerte mich wirklich sehr stark an die Katze aus "Warrior Cats".
Später machte der Möchte-gern-Prophet erneut Werbung für sein Seminarfachthema. "Würdet ihr da mitmachen?" (ich) "Nein. ich mache über griechische Götter!" Und so brach eine lange Diskussion von Zaun. Von da war es nicht mehr weit bis zu Krieg der Götter (*****) "Den musst du dir mal angucken. Und das bisschen Blut kannst du schon aushalten. Außerdem ist der ab 16..." (Ich werde ihn mir wirklich mal angucken.) So gelangten wir zu Starwars und die gesamten Jungen der Klasse mischten dort ein. Offenbar gibt es nicht viele Mädchen wie mich, die Starwars mögen. Aber ich finde es einfach toll. Es ist ein großes Stück Filmkultur, wenn ihr mich fragt.
Zum Schluss jagte der Meister der Wochentage noch seinen Reagenzglasinhalt in die Luft und die Stunde war beendet. (Der Schlussknall xD)
In Rekordzeit machte ich mich auf zu Nachhilfe, wo wir uns wieder prächtig amüsierten. Fest steht das niemand Chemie mag und auch sonst einige Dinge wirklich unbeliebt sind. Der Verfressene versprach an seinem Geburtstag einen auszugeben, was ich mir auch prompt ins Hausaufgabenheft eintrug. Das dürfte ja noch etwas werden... T. schlug auch noch vor morgen in Demostativ fröhlicher Garderobe zu erscheinen. Ich denke, das ist doch mal ein Ansatz. Also steht meine Kleindung schonmal fest.
Kommen wir nun zu kegeln. ja, mir ist klar das es etwas gehetzt ist, aber ich muss morgen um 5 Uhr aufstehen. Und es fällt mir äußerst schwer menschliches Leben vor 6 Uhr morgens zu tolerieren. (Es sind schon beinah Morde geschehen...)
kegeln war cool und ich wurde hoch offiziell zur Landesmeisterschaft eingeladen.
Das wird toll.
Jetzt gehe ich schlafen.
Müde bin ich geh zur Ruh, decke meine Leser zu.
Schlaft schön.
PS: Ich dich auch Jule. Deinen kommentar habe ich natürlich nicht vergessen ;*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen