Mittwoch, 13. Juni 2012

Reiseabenteur&schlagfertige Ranzen

So stand ich also in einem völlig überfülltem Büsschen und schlug mit meinem Ranzen einem Klassenkameraden gegen den Kopf. - Und das schon seit 5 min.
Ich frag mich wie der Kerl das aushält...
An seiner Stelle wäre ich schon vor 4:30 min ausgetickt. Aber da hat wahrscheinlich jemand Nerven wie Drahtseile.
Der Bus fuhr in die Kurve und ich hat damit zu kämpfen nicht umzufallen. - Armer Kerl... Dachte ich wieder, als ich mir vorstellte wie es ist einen Kinnhaken von einem Ranzen zu kassieren. Aber hier ist eben kein Platz... Endlich konnte ich mir vorstellen wie es in den "overcrowdet Mumbai Trains" zugeht, die unsere Englischlehrerin so farbenfroh geschildert hatte.
"Hey, Brötchen! Was war jetzt eigentlich mit dem Busfahrer?"
Achja, das mit dem Busfahrer. Erstaunlich wie gut es wirkt einfach mal die Wahrheit zu sagen... am Ende kommt es sowieso wieder raus. So wie bei jenem Typen in Schlagweite meines Ranzens...
Mist, schonwieder eine Kurve! Fast konnte ich ein dumpfes "Dong" hören als mein Ranzen wieder zuschlug. "Tja, wer sich auch ein letzten Sitzplatz krallen muss..." dachte meine fiese Seite. - Aber wenn er es nicht getan hätte säße ich jetzt an seiner Stelle&würde einen Ranzen ins Gesicht bekommen...
"Brötchen?"- "Achso, ja." Ich unterbrach meinen inneren Monolog und sammelte mich kurz. Kurve!
Diesmal geriet ich ins Straucheln uns schubste fast meine Nachbarin um. (Wie es in Ranzennähe aussah wollte ich mir garnicht erst vorstellen.)
"Der Busfahrer. Also... ich hab mit ihm diskutiert&dann hat er mich einfach mitfahren lassen."
- Wenn man es so sagt klingt es glanzlos. Dabei war es schon... besonders.

Tatsächlich hatten wir es durch einen Coup geschafft 5 min früher aus der Mathestunde entlassen zu werden um unseren Bus zu schaffen. - Doch wie der Oma  bemerkte: "Du fährst doch garnicht mit dem Bus!" Aber ich fuhr zu Anna.
Wir verbrachten 15 lustige Minuten an der Haltestelle, bis der Bus kam.
"Sag mal... wie heißt das Teil das ich vergessen hab?" fragte ich noch beim Einsteigen meine Freundin. "Busausweis" grinste sie mich an. - Ohh ja. Es wurde mal wieder zeit meine Talente als Schauspielerin zu testen.
- 3 min später-
"NEIN!" riefen die busfahr Gewöhnten. "Nicht wieder der kleine Bus!" Am Busbahnhof angekommen sah auch ich was sie meinten. Es stand nur noch ein winziger bereits sehr voller Bus dort. Alle drängelten sich hinein.
Zeit für ein Busfahrer-Gespräch - Klappe die 2.
Durch meine erste Erfahrung schlauer geworden, versuchte ich es einfach mal mit einem Teil der Wahrheit.
"Busausweis?"-"Ja...ach warten sie. ich bezahl es einfach. Ich hab den Ausweis nämlich vergessen." sagend hielt ich einen Euro hin. "Ach, schon ok. Steig ruhig ein."
Wow. Das war überraschend einfach.- Im Vergleich zum ersten Mal und der ganze 5 min andauernden Diskussion ...

Plötzlich neigte sich die Welt.
Verdammt! Kurve!!

"Bist du grade vom Fahrrad gefallen?!"
"Nö, ich steig immer so ab..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen