Katastrophentourismus.
"Grrmmsjpgsnd"-"Was hast du gesagt?"-"Hab' ich auch nich' verstanden." Mir war wirklich nicht nach reden zu mute. Ich wollte einfach nur schlafen... obwohl es schon fast 11 war... Und eigentlich bin ja keine Langschläferin... Aber manchmal .... beschädigen Ausnahmen...die Regeln...
....
"Brötchen! Aufwachen!" -"Nein."sagend richtete ich mich auf. "Ahh...es lebt doch noch.." Offenbar nahm mein jüngerer Bruder mich erst jetzt wieder für voll. "Heute ist das Bäcker-fest, erinnerst du dich?" - "Ahh..." Wieder völlig erschöpft ließ ich mich auf mein Kissen fallen und traf dabei das Kopfteil des Bettes. Verdammt. Was sollte das?
Doch mein Bruder gab nicht auf. Das war klar, denn schließlich war ich genauso Dickköpfig wie er. Und er wollte... ja, was eigentlich?
"Guu-teen Mor-geeen!" versuchte er es nocheinmal etwas lauter.
"Guten Morgen? Was soll daran denn bitte gut sein? Es regnet, es ist Sonntag, morgen müssen wir wieder in die Schule und zu allem Überfluss willst du mich auf noch ein Fest schleppen. Als hätte es davon nicht schon genug gegeben... Außerdem schmelzen die Polkappen, Eisbären ertrinken, Robbenbaby werden geschlachtet. Hallo?! Robben-Babys! Ich wette in den Winterschuhen ist auch überall Robbenfell drin und die Leute wissen es nicht einmal. Griechenland geht Pleite und reißt andere Staaten mit sich, der Euro krepiert langsam aber sich- gut das kommt auch nicht mehr wirklich überraschend, Facebook verkauft weiter fleißig meine Daten und weißt du was das Beste ist? Am 21.12 wird die Welt untergehen , was bedeutet das wir nur noch 7 Monate zu leben haben! Schaffst du in 7 Monaten alles was du dir je vorgenommen hast? Nein, wie denn auch?
Und jetzt weckst du mich- jetzt, wo ich für das Elend 2 min lang mal blind sein möchte, schmeißt mich hinaus in diese kalte, erbarmungslose Welt und wünschst mir auch noch einen "Guten Morgen"?! In was für einer kranken Welt lebst du eigentlich..."
- Meine morgentliche Ansprache.-
Doch es gab etwas das ich übersehen hatte. Undzwar Wort wörtlich übersehen. Es war die Digitalkamera die mein Brüderchen- der solche Ansprachen schon gewohnt ist- auf mich gerichtet hatte. Offenbar hatten er und mein Cousin gewettet wer schlimmer auf ein Wecken reagiert:
Ich oder meine Cousine.
Und man muss sagen die Entscheidung viel Eindeutig unentschieden aus.
Während ich mich der verbalen Aggresionsbewältigung bediente hatte sie kommentarlos die Kamera genommen und aus dem Fenster des 3. Stockes geworfen.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen noch kommenden Montag. :D
Meine Freundin meint ,ich sei Kindisch. Jetzt ratet mal wer seine Nase nicht
mehr zurück bekommt... :D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen