Donnerstag, 11. Oktober 2012

Ein bisschen fummeln

"Das ist genau wie im Leben: Da muss man eben ein bisschen Fummeln."
 -Unser Biolehrer

Zugegeben, die Versuchung ist groß... dieses Zitat unkommentiert zu lassen. Was soll ich auch noch dazu sagen? Das ich vor lachen nicht mehr konnte und dabei fast unser Mikroskop umgeworfen hätte versteht sich fast von selbst.
Doch es stimmt schon was er sagt. manchmal muss man im Leben ein bisschen fummeln (Dinge zusammenrücken,verändern, passend machen) damit alles funktioniert.
Wie die Sache mit dem Ranzen. (Nein, leider keine Geschichte aus Dresden.)

Nachdem wir vor 3 verschiedenen Räumen gewartet haben, fand uns unser Mathelehrer mit den Worten: "Ihr wisst schon das wir- wie immer- im Matheraum haben, oder?"  Dort angekommen ließ er uns aber sofort wieder allein um mit zwei Mädchen im Vorbereitungsraum zu verschwinden. (Zum Taschenrechner hohlen! Was ihr schon wieder denkt... :D ) Und meine liebe Freundin und ich machten eine überraschende Entdeckung.
Da steht ein Ranzen auf unserem Platz.
Warum steht da ein Ranzen auf unserem Platz?
Keiner den wir fragten wusste wem der gehörte und wer so blöd sein konnte seinen Rucksack im Raum stehen zu lassen. "Und was machen wir jetzt damit?" -"Verbrennen?" - "Haha."-"Vielleicht ist da ja 'ne Bombe drin. Schwer genug wäre er jedenfalls." meinte meine liebe Freundin, die bei dem Versuch ihn hochzuheben fast umgefallen war. "Nein, er tickt nicht." entgegnete ich, noch während mir der Gedanke kam das Bomben heutzutage ja garnicht mehr ticken. Oha. "Wir sollten ihn rausstellen." - "Warum?"- Damit er bei der Explosion  nicht so viele verletzt. "Weil sein Besitzer ihn sicher wiederhaben will."
Gesagt getan. So stand er also vor der Tür und sah irgendwie verloren aus...
"Wie wärs wenn wir einen Zettel schreiben? Sowas wie: MfG Brötchen und LF"

45 Minuten später war ich ja schon fast ein bisschen enttäuscht als wir den Raum verließen. Es war nichts explodiert und der Ranzen weg. Noch nicht mal einen Zettel hatte der Besitzer hinterlassen.

"Und das schreibst du in deinen Blogpost? Ernsthaft? Wie ihr einen Ranzen rausgestellt habt? Und was hat das denn bitte mit der Moral zu tun?"
"Absolut garnichts. Aber es war eine lustige Aktion."


Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen, aber Steine - Steine sind cool. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen