"Wer hätte heute Morgen gedacht das ich heute Abend hier lande?"
Ihr könnt euch vorstellen, das ich den ganzen Tag über kurz vor dem Einschlafen war.
-----------------------------------------------------------------------------------
Wutentbrannt stürmte ich aus dem Raum. "Diese Frau ist doch einfach unglaublich!" Meine liebe Freundin folgte mir und an ihrem Gesicht konnte ich ablesen, das sie versuchte ein Lächeln zu verbergen. "Weißt du was? Ich werde die gesamte nächste Stunde durchweinen! Wenn sie ein Problem damit hat das ich Lache, will ich mal sehen ob ihr das lieber ist." Mittlerweile hatten wir die Treppe erreicht, wo uns schon Schülerscharen entgegenkamen. Es ging nur noch im Gänsemarsch voran, was nicht dazu beitrug mich abzulenken. "Also ich fand es ein bisschen übertrieben..." setzte meine liebe Freundin an, als sie auch schon wieder von entgegenkommenden Schülern übertönt wurde. "Du bist wirklich so arrogant. Immer von oben herabblicken und nichts wissen. Ich bin schwer enttäuscht." ahmte ich unsere Lehrerin nach und blieb dabei auf der Treppe stehen. "Entschuldigung."-"Was?!" fuhr ich herum und starrte einem Lehrer (der mich sowieso nie leiden konnte) diereckt ins Gesicht. Offenbar hatte er im allgemeinen Gemurmel meinen Ausbruch überhört, denn er reagierte garnicht und schob sich einfach an mir vor bei. "Lord Vader muss wohl wieder zum Todesstern... Unterrichten hier eigentlich nur Wahnsinnige?!" Doch meine Worte gingen vollständig im "Hustenanfall" eines Klassenkameradens unter, der ein Stück vor uns lief. Das brachte mich wieder auf das Thema. "Ich frage mich ehrlich was ich ihr getan habe..."
Die vorherige Stunde war mir ein Rätsel. Wegen so etwas eine Strafe zu kassieren war mich einfach zu blöd. Weswegen? Nun, ich musste grinsen. Einfach so. Ich saß also da und freute mich während unsere Lehrerin eine mündliche Leisungskontrolle machte. Man sollte meinen dies wäre eine alltägliche Situation, doch offenbar kann man mein grinsen auch mit "Du freust die grade sowieso, dann verrate mir doch bitte mal die Antwort!" belegen. Und als Nachschlag noch eine Portion "Deine Arroganz ist wirklich atemberaubend."
Fast genau das selbe war vor mir noch einem anderen Mädchen wiederfahren,weil sie es wagte Kritik an der Liedwahl zu äußern.
In diesem Moment stellte ich meinen Ranzen im Matheraum ab und diese Mädchen blieb vor mir stehen. "Immer von oben herab, Brötchen. Lang lebe die Arroganz!" High-Five.
Schlagartig ging es mir besser.
Ich hab' schon Dinge über mich gehört, die wusste ich selbst noch nicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen