"RUHE!" rufend schlug ich mit der Wasserflasche, die als Hammer zweckentfremdet wurde, auf den Tisch. Schlagartig verstummt es im Raum. "Frau Staatsanwältin stellen sie jetzt ihre Frage oder Schweigen sie für immer!" - Richterin zu sein ist nicht leicht. Und in diesem Fall wurde es sogar noch etwas schwerer. "Ach, macht doch alle was ihr wollt!" rief der Oma entnervt und schob den Polilux ein Stück weiter an meinen Tisch. "Also, was hast du grade gefragt?!" sagte er als er mitsammt seinem Stuhl und dem Gefährt diereckt vor mir saß. "Wollt ihr euch jetzt küssen oder was?!" rief der Staatsanwalt und sogar der Angeklagte, der sich zur anderen Gruppe gesellt hatte, drehte sich zu uns um. "Was macht er denn da mit dem Polilux?" fragte der Richter jener Gruppe, der sich ebenfalls umgedreht hatte. "Das ist die neuste Technik! Der Gerichtssaal-lift!" Wiedereinmal bogen sich die Jungen vor lachen und auch ich musste grinsen. "Ok, jetzt aber Ruhe!" bemühte ich mich wieder zumindest ein bisschen Ordnung in meinen Gerichtssaal zu bringen. "Ich denke wir haben keine weiteren fragen mehr. Sie können sich entfernen Prf. Dr. Oma."-"Professor Doktor Doktor Oma, wenn ich bitten darf!"-"Wo haben sie eigentlich alle diese Doktortitel her? Gab es die Bei Ebay im Ausverkauf?"- Eine berechtigte Frage der Staatsanwältin. "Nein, ich habe eine Doktorarbeit geschrieben."-"Sie haben die Doktorarbeit geschrieben, Herr Guttenberg?" - Owned by Richterin.
"Tja Oma. Babara Salesch- Leider geil!" begann der Angeklagte wieder zu singen. Nun, ich habe nichts dagegen. Schließlich ist dieses gesamt Projekt nicht nur verrückt sondern auch leider geil.
"Wir rufen Sinora Ang...Angela...Angiole...ach kommen sie doch bitte einfach her!"-"Und dann ist er so rumgelaufen. Nackt!" rief jemand hinter mir. -Offenbar hatte der Möchte-gern-Prophet eine neue Beschäftigung gefunden. Ein kurzer Blick zur Staatsanwältin zeigte mir das auch sie den Kampf um ein bisschen Produktivität aufgegeben hatte. - Also widmeten wir uns voll der Geschichte des Möchte-gern-Propheten. Scheiß auf die Deutschnote!
Doch heute waren wir alle in recht Rebellischer Stimmung.
Bei mir erreichte es den Höhepunkt als meineMusiklehrerin mich mit den Worten:"Du guckst heute aber böse!" ansprach. "Ich gucke nicht böse, ich sehe nur einen Grund zum lächeln." -Ja, das Leben ist zwar meistens schön aber eben nicht immer.
Kurz darauf hatten wir Mathe- verschiedene Leute hatten ebenfalls das Bedürfnis Druck abzulassen doch es warnichts besonderes bis jemand sehr deutlich sagte:" .... Da verstehe ich keinen Spaß! *nuschelnuschel* bekommt auf die Fresse!" - und so wie er es sagte glaube ich das er seine Drohung wahr machen würde.
Und keine 20 min später saß ich also auf meinem Richterstuhl und führte einen Strafprozess wegen Mordes.
Das Schicksal hat einen gewissen Sinn für Humor.
Ich bin nicht faul, ich befinde mich im Energiesparmodus!
Ein "Brötchen" will die Welt entdecken und schreibt darüber einen Blog.- So könnte man es zusammenfassen. Denn hier dreht es sich hauptsächlich um mein etwas schräges, irgendwie cooles und durchaus verrücktes Leben. Und natürlich meine große Leidenschaft: dumme Sprüche sammeln. PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten. ;D
Mittwoch, 9. Mai 2012
Das Leben ist eine Gerichtsverhandlung
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen