Donnerstag, 31. Mai 2012

Beruhigende Tatsachen

"Und steht sie noch da?" fragte meine liebe Freundin schon als wie den Schülertreff grade verließen. Hinter uns ließen wir das lautstarkte Kickerspiel unserer Klassenkameraden zurück und liefen durch den Flur. "Also von hier aus kann ich leider noch nichts sehen." -Ein bisschen Sarkasmus dann und wann hat noch niemanden getötet. Doch warum sollte ich riskieren die erste zu sein?
"JAAAA! Wir sind die geilsten!" hallte es aus dem Raum. -Offenbar hatten die Jungen wieder ein Tor geschossen. Es sah für unsere Mädchen nicht ganz so gut aus. "Oh mein Gott! Sie steht noch!"-"Sie steht noch! Wie geil!"-"Siehst du. Ich hab' doch gesagt das sie keiner klaut.. dafür sind hier alle viel zu nett." Lachend kramte sie ihre Lateinsachen aus dem Fach und ich verstaute meine Sporttasche wieder hinter den Schließfächern. Ich hatte sie versehentlich mitgebracht obwohl wir kein Sport hatten. "Das kommt davon wenn man nicht auf den Plan schaut." meinte schon der Oma.
"Also wenn sie nach Latein noch dasteht dann...dann....dann nehm' ich sie wieder mit!" Lachend machten wir uns auf dem Weg zum Raum und bewunderten bzw. kritisierten einige an den Wänden hängende Schülerarbeiten. "Also beim unteren Bild gefällt mir die Pinselführung nicht so richtig. Zu experssionistisch." Oh ja, einmal fühlen wie ein Kunstkenner ist etwas schönes. Doch ich weiß was meine Freunde sagen würden wenn ich in ihrer Gegenwart es ähnliches sagen würde. " Du redest schon wieder Gymnasiastisch." oder
"Wir sollten mal ein Wörterbuch schreiben:
Gymnasiastisch - Deutsch
Deutsch-Gymnasiastisch"
Doch in diesem Moment lief unsere Lehrerin mit einem fröhlichen "Schön geworden, oder?" an uns vorbei uns schloss den Raum auf während gleichzeitig die Kickerspieler erschienen.

Umpf. Mein Ranzen fiel auf seinen, seit so langer Zeit leeren Platz neben mir. Ich glaube es gibt Dinge die sich nie ändern werden. Zum Beispiel wird Steff'n es nie schaffen das aufrichtige Interesse der Schüler zu gewinnen und ich werde Mathe nie verstehen. -Beruhigend das sie nie etwas ändert.

"Hey, Brötchen. Ähmm.-." meine neue Sitznachbarin stellte ihren Ranzen ebenfalls auf den Tisch. "Oh 'tschuldige. Hab' ich komplett vergessen." entgegnete ich und stellte den Ranzen auf den Boden- wo er von nun an hingehörte. "Ach is' schon ok. Ich wäre auch fast wieder auf meinen alten Platz gegangen." lächelte sie und entschwand. Nun, ich werde mich wohl erstmal daran gewöhnen müssen nicht ständig neben einem Ranzen zu sitzen.- Was nicht heißt das ich etwas gegen menschliche Sitznachbarn habe. Doch wie sagte schon Jochen Malmsheimer: "Ich bin kein Misantrop. Ich hasse nur Menschen."
Die Dinge ändern sich. Erst neulich habe ich eine 1 in Mathe bekommen (Ja, ich kann es auch kaum glauben. Und auch meine Nachhilfelehrerin meinte "Er hat sich bestimmt verzählt.") und Steff'n hängt privat wohl gerne mit Schülern der 11 Klasse ab.
-Beruhigend das sich alles ändert.

Das musste auch meine Lateinlehrerin erfahren. "Also ich glaube ich muss dich wieder zurücksetzten. Du hast wirklich einen sehr schlechten Einfluss auf sie. Brötchen ist ja total unaufmerksam! Das war vorher nie so."- "Vorher haben sie mich auch nicht so oft gefragt." -  "... Trotzdem!"
Nennt mich verrückt aber ich freue mich auf unsere Abschlussfahrt. Und das Schokoladenmuseum. Und nächsten Donnerstag. Und Samstag. Und ... die be(un)ruhigenden Tatsachen des Lebens.



''Mama ich geh raus!''
''Mit Freunden?''
''Nein, mit Terroristen!''

Mittwoch, 30. Mai 2012

Lang lebe die Arroganz!

Nach dem doch etwas sehr überraschenden Ausgang des Wochenendes, habe ich leider keine Zeit mehr gefunden zu bloggen. Doch das sollte ich unbedingt nachholen.
"Wer hätte heute Morgen gedacht das ich heute Abend hier lande?"


Doch zurück zum heutigen Tag.- Es war wieder Schule und natürlich rief mich jemand um 3 Uhr nachts an. Ich  hatte vergessen mein Handy auszumachen und...mein Klingelton ist nicht grade leise...oder beruhigend.
Ihr könnt euch vorstellen, das ich den ganzen Tag über kurz vor dem Einschlafen war.

-----------------------------------------------------------------------------------

Wutentbrannt stürmte ich aus dem Raum. "Diese Frau ist doch einfach unglaublich!" Meine liebe Freundin folgte mir und an ihrem Gesicht konnte ich ablesen, das sie versuchte ein Lächeln zu verbergen. "Weißt du was? Ich werde die gesamte nächste Stunde durchweinen! Wenn sie ein Problem damit hat das ich Lache, will ich mal sehen ob ihr das lieber ist." Mittlerweile hatten wir die Treppe erreicht, wo uns schon Schülerscharen entgegenkamen. Es ging nur noch im Gänsemarsch voran, was nicht dazu beitrug mich abzulenken. "Also ich fand es ein bisschen übertrieben..." setzte meine liebe Freundin an, als sie auch schon wieder von entgegenkommenden Schülern übertönt wurde. "Du bist wirklich so arrogant. Immer von oben herabblicken und nichts wissen. Ich bin schwer enttäuscht." ahmte ich unsere Lehrerin nach und blieb dabei auf der Treppe stehen. "Entschuldigung."-"Was?!" fuhr ich herum und starrte einem Lehrer (der mich sowieso nie leiden konnte) diereckt ins Gesicht. Offenbar hatte er im allgemeinen Gemurmel  meinen Ausbruch überhört, denn er reagierte garnicht und schob sich einfach an mir vor bei. "Lord Vader muss wohl wieder zum Todesstern... Unterrichten hier eigentlich nur Wahnsinnige?!" Doch meine Worte gingen vollständig im "Hustenanfall" eines Klassenkameradens unter, der ein Stück vor uns lief. Das brachte mich wieder auf das Thema. "Ich frage mich ehrlich was ich ihr getan habe..."
Die vorherige Stunde war mir ein Rätsel. Wegen so etwas eine Strafe zu kassieren war mich einfach zu blöd. Weswegen? Nun, ich musste grinsen. Einfach so. Ich saß also da und freute mich während unsere Lehrerin eine mündliche Leisungskontrolle machte. Man sollte meinen dies wäre eine alltägliche Situation, doch offenbar kann man mein grinsen auch mit "Du freust die grade sowieso, dann verrate mir doch bitte mal die Antwort!" belegen. Und als Nachschlag noch eine Portion "Deine Arroganz ist wirklich atemberaubend."
Fast genau das selbe war vor mir noch einem anderen Mädchen wiederfahren,weil sie es wagte Kritik an der Liedwahl zu äußern.
In diesem Moment stellte ich meinen Ranzen im Matheraum ab und diese Mädchen blieb vor mir stehen. "Immer von oben herab, Brötchen. Lang lebe die Arroganz!" High-Five.
Schlagartig ging es mir besser.


Ich hab' schon Dinge über mich gehört, die wusste ich selbst noch nicht.

Samstag, 26. Mai 2012

Die Firmung (2)

Der Tag begann mit einem sehr optimistischen "Oh Gott, nur noch 1 Tag!" Was danach geschah glich einem wahren Einkaufs-Krimi. Wir verloren unsere Parkkarte und ... das Chaos war unermesslich. Denn wir hatten vorher einen wunderschönes Blumensträußchen für das Fotoshoting gekauft- ein Bild davon werde ich später noch einstellen. Ohne Verzögerung ging es weiter- denn der Tag ist straff organisiert.
Doch erstaunlicher Weise lief alles glatt, was bedeutet das morgen mindestens eine mittelschwere Katastrophe passiert. Darauf kann man sich doch schonmal freuen.
Ich hab ein bisschen Angst. Es wird sehr sehr spannend werden. 
Meine Mutti will nur mit einem Schal bekleidet kommen, meine Cousine sehe ich schon mit Heavy Metal einmarschieren und "Der dunkle Fürst wird kommen! Heil Satan!" rufen, mein Bruder kommt ohne Klamotten, mein Cousin im Jogginganzug und ich als wandelnde Discokugel. Oh ja ich freue mich wirklich.
Aber wenigstens wird der anschließende Fototermin richtig schön. Wir freuen uns schon alle drauf.
So, aber jetzt will der ernst des Lebens mich wieder zurück. Die Haar-Probe steht an und die Lockenwickler (diese furchtbaren Erfindungen von Menschen die Frauen quälen wollen) müssen raus.
Also Leute:
Drückt mir die Daumen und macht euch schöne Pfingsten. ;)


Immer wenn du dich beschissen und traurig fühlst denk daran: Auch du warst einmal das schnellste Spermium in einer Gruppe.
Bzw.:

Donnerstag, 24. Mai 2012

Trollface

Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte. Und der heutige Tag lässt sich sogar sehr gut mit einem Bild beschreiben.

Mit fast exakt diesem Gesichtsausdruck lief ich den ganzen Tag lang durch die Gegend.
Es begann Steff'n's Erschreck-Nummer und endete mit "Dann machen wir das halt mit Delfinen!". - Ein Satz mit dem schon viele Katastrophen begonnen hatten.
Und damit ihr auch etrwas zum grinsen habt, ein paar hübsche Bilder:



Man weiß es nicht, man munkelt noch...

Mittwoch, 23. Mai 2012

Die Wettersituation

"Na Brötchen, bist du schon fertig?" -Nein! Ich bekomme das einfach nicht hin! "Ähm...ja?" -Was? Warum hab ich das denn gesagt? Was macht sie denn da?! Warum nimmt sie einfach das Blatt?! Was ist hier los?!
Noch während ich mich fragte, warum sich meine Gedanken-Stimme plötzlich selbstständig machte, nahm mir unsere Deutschlehrerin meine Blätter ab und las die ersten Zeilen. Plötzlich verzog sich ihr Gesicht und ein leises "Urgh..." war zu hören. Vermutlich ist ein besonders schlimmer Rechtschreibfehler vom Blatt aufgestanden und ihr diereckt ins Gesicht gesprungen.
Tja, so schnell kann man sich von einer Deutschnote verabschieden. Wer hätte denn geahnt, dass sie die letzten Aufgaben einsammelt. Nungut, wer hätte sich auch träumen lassen das jeder einen Hund oder eine Ganz bauen will, meine liebe Freundin die kleinen Seidenaufhängungen meines Kleides haben möchte- was übrigens eine völlig logisch Erklärung hat. Sagt sie.-  Oder das ich eine 1 in Mathe bekomme! Eine EINS! -Muss ich noch erwähnen was für ein wunderbar krasser Tag das war?
Von einer Prügelei, über ein mittelschweres "Rock"-Trauma (Niemand weiß ob diese Stück Stoff für einen Rock nicht ein bisschen zu kurz ist.) bishin zu "Ja und auch Brötchens Rechtschreibung ist gut." war alles dabei.  Dazu noch diese Traumtemperaturen und der Einklaufsbummel mit meiner Mama.
Hoffen wir nur das sich das Wetter bis Montag hält. Schließlich wäre eine verregnete Firmung unschön und beim Picknicken mit Schatzi sollte es auch noch Trocken&Warm sein.
Aber für die genauen Wetterbedingungen gibt es ja einen Experten:





''...Sie liebt mich eh!'', sagte er & aß die Blume.

Dienstag, 22. Mai 2012

Schülerbefragung

Wir wurden ermutigt an dem SEfU-Projekt der Uni Weimer teilzunehmen. - Das bedeutet das Schüler ihre Lehrer auch außerhalb von Spickmich.de bewerten dürfen und das diese Bewertung sogar Einfluss auf die Ausbildung zukünftiger Lehrer haben kann.

- Ich denke das ist für zukünftige Lehrer&Over-head-Projektoren wichtig.
Sonst noch Fragen?

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es funktioniert.

Montag, 21. Mai 2012

Richterliche Auswertung

Heute werteten wir unsere umwerfenden Gerichtsverhandlungen vom Donnerstag aus. (Der Post folgt noch.)
Und die Medaille für die beste gesamt Verhandlung geht an *Trommelwirbel*

Meine Gruppe!

Beste/r Richter/in: -Das Brötchen. ("Sie hatte den Gerichtssaal total im Griff und man merkte das sie das Verhandlungszentum war." -Das habe ich aber ein bisschen anders in Erinnerung... Doch einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul.)
Beste/r Staatsanwalt/anwältin: - Unsere begnadete Staatsanwältin.-
Und zu guter letzt wurde auch noch bester Mario: Unser Mario!
Also wenn das mal nicht gut gelaufen ist, dann weiß ich aber auch nicht.
"So abschließend bitte ich die Klasse noch um eine objektive Einschätzung."
Wir.waren.die.geilsten.
-Sonst noch Fragen?

Doch auf so einen Höhenflug folgt natürlich immer der schnelle Fall. Wir schreiben in ein paar Wochen ein Diktat.- Ich hohl' lieber schonmal die Taschentücher raus, denn von der 1 in Deutsch kann ich mich nun verabschieden.

Plötzlich, versank meine Welt und alles um mich herum wurde schwarz..
- Alter, ich habe doch nur den Fernseher ausgeschaltet!

Dienstag, 15. Mai 2012

Bilderbuch-Tag

Da ein Bild ja bekanntlich mehr sagen kann als 1000 Worte, erspare ich mir heute einmal die Schreiberei und fasse meinen Tag in einigen Bildern zusammen.





Einiges davon ist heute so wirklich passiert... Man, dieser Tisch war einfach sexy....

Bezihungsstaus: von Armor gemobbt

Sonntag, 13. Mai 2012

Himbeeren-Tag

Heute ist -wie allgemein bekannt- Muttertag. Und wie es in allen Familien üblich ist, wollten auch wir unserer Mutti eine besondere Freunde bereiten. Das Geschenk hatten wir -fälschlicher Weise- ja bereits letzte Woche besorgt und da sich ein großer plötzlich aufgetauchter Blumentopf schlecht verbergen lässt, erhielt sie ihr Geschenk bereits eine Woche zu früh. Doch ganz ohne wollten wir an diesem besonderen Tag nicht dastehen, weshalb ich gestern um 11 Uhr darüber nachdachte was man ihr denn nun schenken könnte. Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen.
Irgendwann hatte ich einmal ein paar Fotorahmen gekauft, sie aber nie benutzt. Somit war die Geschenke-Problematik doch relativ schnell abgehakt und ich konnte mich einem anderen- vielleicht größerem Problem widmen.
Was sollte ich mit den 1,5 Kilo Himbeeren anfangen, die nun in unserem Kühlschrank lagerten?
Gestern hatte ich nämlich versehentlich 1,5 kilo gekauft...- Bitte fragt nicht wie so etwas passieren kann. Die Packungen sahen so zierlich aus, da dachte ich mir "Ach, nimm' ein paar mehr mit."
Also wurde es zum Tag der Himbeeren.

Zum Frühstück sevierte ich: Himbeerbrotaufstricht. -Meine Mutti glaubt zu dem Zeitpunkt noch, dass ich ihn als besondere Wertschätzung selbstgemacht hatte und nicht um die Himbeeren irgendwie zu verbrauchen.

Das Mittagessen gestaltete sich schwieriger als angenommen. Auf der Karte standen Crêps mit -Zartbitter-Himbeer-Sahnefüllung. Doch nachdem mir 3 Crêps in Folge angebrannt waren, gab ich entnervt auf und ließ mir- wenn auch wiederwillig- vom Profi helfen.
Das Ergebnis sieht meiner Meinung nach garnicht soo schlecht aus:


Zum Cafee servierte ich aufgerauten Himbeerkuchen. -Man kann ja nicht alles selber machen. Und außerdem war kochen noch nie meine Stärke.


Für Zwischenduch empfehle ich Himbeer-Quark. Ein ehr einfach Rezept das zwar nicht so gut aussieht aber einfach göttlich schmeckt.


Und nun zum Abendbrot kann keiner von uns mehr Himbeeren sehen. Es sind aber auch nur noch 200 ml Himbeer-Sahne übrige geblieben, die ich gern an interessierte abgebe.

Fazit: Mit Himbeeren lässt sich sehr viel leckeres machen und man kann sich einen ganzen Tag lang davon ernähren. Aber ebennur einen Tag in 10 Jahren. Also bitte Augen auf beim Beeren kauf!

Ich kann meine Gefühle für Schokolade nicht in Worte fassen.

Samstag, 12. Mai 2012

Warum ich momentan nicht zum bloggen komme...


Ihr seht: Ich bin wie immer schwer beschäftigt. Außerdem ist morgen Muttertag  und ich hatte zwar theoretisch eine Woche lang für die Geschenke Zeit aber praktisch gesehen, werde ich heute eine Nachtschicht einlegen müssen. Und -zu allem Überfluss- will auch noch meine Firmung vorbereitet sein. Und dass alles während... naja... siehe Bild oben.
Also wundert euch nicht,wenn ich in nächster Zeit nicht besonders oft zum Bloggen komme.


Sie: "Schatz, gehen wir schoppen?"
Er: "Muss das sein?"
Sie: "Aber ich brauche neue Unterwäsche..."
Er:" Bin dabei!"

Donnerstag, 10. Mai 2012

Daumen hoch

"Nur noch ein Aufschlag dann ist das Spiel beendet!" verkündete unser Sportlehrer. Ok, das konnte ich schaffen. Zum allgemeinen Erstaunen hatten meine letzten Beiden Aufgaben zu einem Punkt für unsere Mannschaft geführt. Ich schaute auf meine gestauchten Daumen, ein Ergebnis einer sehr harten Aufgabe von Seiten des Gegners, die ich im falschen Winkel ab bekam. Der Ball wurde mir mit den Worten "So Brötchen, mach noch 'nen Punkt!" zugeworfen, eine Erwartung die ich unmöglich erfüllen konnte (was der Rufende vermutlich auch wusste), doch ein bisschen Druck schadet ja nie. Ich warf den Ball hoch, doch meine Hand verdrehte sich, sodass ich ihnmit voller Wucht und meinem bereits gestauchten Daumen traf. - Er ging meilenweit ins Aus, unser Sportlehrer rief "Damit ist die Stunde zu Ende, bis morgen!" und ich rannte auf die Toiletten und hielt meine Daumen unter kühlendes Wasser. "Aaahhhh!" -"Was ist denn mit dir los?" fragte meine liebe Freundin die nun hinter mir stand. "Ich hab mir die Daumen gestaucht. Beide."-"Ja, das kenn' ich. Ist mir auch vor ein paar Wochen passiert." Dies war der Moment in dem wieder eine weltbewegende Erkenntnis über mich kam. Volleyball ist eine gefährlich Sportart.
Und außerdem ist es erstaunlich wie oft man seine Daumen bewegen muss. Beim tippen zum Beispiel, wenn man etwas festhalten will, mein "Daumen hoch"... Problematisch wird die Sache nur wenn das Daumen bewegen weh tut. So wie bei mir.
- Gefällt mir nicht.-


Wenn ich später Kinder habe, zeige ich ihnen den Film 2012 und sage: "Ich habe überlebt."

Mittwoch, 9. Mai 2012

Das Leben ist eine Gerichtsverhandlung

"RUHE!" rufend schlug ich mit der Wasserflasche, die als Hammer zweckentfremdet wurde, auf den Tisch. Schlagartig verstummt es im Raum. "Frau Staatsanwältin stellen sie jetzt ihre Frage oder Schweigen sie für immer!" - Richterin zu sein ist nicht leicht. Und in diesem Fall wurde es sogar noch etwas schwerer. "Ach, macht doch alle was ihr wollt!" rief der Oma entnervt und schob den Polilux ein Stück weiter an meinen Tisch. "Also, was hast du grade gefragt?!" sagte er als er mitsammt seinem Stuhl und dem Gefährt diereckt vor mir saß. "Wollt ihr euch jetzt küssen oder was?!" rief der Staatsanwalt und sogar der Angeklagte, der sich zur  anderen Gruppe gesellt hatte, drehte sich zu uns um. "Was macht er denn da mit dem Polilux?" fragte der Richter jener Gruppe, der sich ebenfalls umgedreht hatte. "Das ist die neuste Technik! Der Gerichtssaal-lift!" Wiedereinmal bogen sich die Jungen vor lachen und auch ich musste grinsen. "Ok, jetzt aber Ruhe!" bemühte ich mich wieder zumindest ein bisschen Ordnung in meinen Gerichtssaal zu bringen. "Ich denke wir haben keine weiteren fragen mehr. Sie können sich entfernen Prf. Dr. Oma."-"Professor Doktor Doktor Oma, wenn ich bitten darf!"-"Wo haben sie eigentlich alle diese Doktortitel her? Gab es die Bei Ebay im Ausverkauf?"- Eine berechtigte Frage der Staatsanwältin. "Nein, ich habe eine Doktorarbeit geschrieben."-"Sie haben die Doktorarbeit geschrieben, Herr Guttenberg?" - Owned by Richterin.
"Tja Oma. Babara Salesch- Leider geil!" begann der Angeklagte wieder zu singen. Nun, ich habe nichts dagegen. Schließlich ist dieses gesamt Projekt nicht nur verrückt sondern auch leider geil.
"Wir rufen Sinora Ang...Angela...Angiole...ach kommen sie doch bitte einfach her!"-"Und dann ist er so rumgelaufen. Nackt!" rief jemand hinter mir. -Offenbar hatte der Möchte-gern-Prophet eine neue Beschäftigung gefunden. Ein kurzer Blick zur Staatsanwältin zeigte mir das auch sie den Kampf um ein bisschen Produktivität aufgegeben hatte. - Also widmeten wir uns voll der Geschichte des Möchte-gern-Propheten. Scheiß auf die Deutschnote!
Doch heute waren wir alle in recht Rebellischer Stimmung.
Bei mir erreichte es den Höhepunkt als meineMusiklehrerin mich mit den Worten:"Du guckst heute aber böse!" ansprach. "Ich gucke nicht böse, ich sehe nur einen Grund zum lächeln." -Ja, das Leben ist zwar meistens schön aber eben nicht immer.
Kurz darauf hatten wir Mathe- verschiedene Leute hatten ebenfalls das Bedürfnis Druck abzulassen doch es warnichts besonderes bis jemand sehr deutlich sagte:" .... Da verstehe ich keinen Spaß! *nuschelnuschel* bekommt auf die Fresse!" - und so wie er es sagte glaube ich das er seine Drohung wahr machen würde.

Und keine 20 min später saß ich also auf meinem Richterstuhl und führte einen Strafprozess wegen Mordes.
Das Schicksal hat einen gewissen Sinn für Humor.

Ich bin nicht faul, ich befinde mich im Energiesparmodus!

Sonntag, 6. Mai 2012

My Week with Marilyn

An dieser Stelle möchte ich euch mal einen Filmtipp geben.
Der Film heißt "My Week with Marylin" und ich muss sagen er ist genial.


Doch bevor ich meine unqualifizierten Kommentare abgeben- und euch damit den Film versaue- , lassen wir Lieber einen Experten zu Wort kommen.


Besonders schön fand ich Emma Watson, zwar in einer sehr kleinen Rolle, aber dafür umso liebenswerter.


Und somit verabschiede ich mich für heute.
My week with Marilyn. Absoluter Filmtipp. ♥


Jetzt ist DsDs zu ende.
Bald kommt DsDs Kids
dann kommt DsDs Tiere
und dann DsDs Steine. XD

Samstag, 5. Mai 2012

Kurze Projekt-Zmf

Kennt ihr Leute die in Abkürzungen reden? Und damit meine ich die Abkürzungen sprechen und nicht das eigentlich Wort. Mir sind einige solcher Leute begegnet und einer sagte einmal "Brötchen, hast du die Z.M.F.?" Zusammenfassung, man!
Wir haben ein wundervolles Wort dafür, warum also nur 3 Buchstaben sprechen?
Doch 3 Buchstaben scheinen Tradition zu haben. Gestern zwang Facebook mich meinen Nutzernamen zu ändern. Ein Vorschlag war Vorname+die ersten 3 Buchstaben des Nachnamens.
BrötchenBro
Meine Freundinnen&ich waren völlig fertig. - Danke für meinen Nachnamen!
Tja, zsm (Zusammen! Das heißt "zusammen"! Nicht zsm.) mit meiner LiebenFreundinEis kann auch das Sinnfreiste Update lustig werden.
Wie dem auch sei, ich habe endlich eine Zusammenfassung meines Bio-Projekts:
Fast alle Pflanzen an Wassermangel/Überschuss eingegangen. Nur die Testgruppen Kühlschrank und die dunkle Seite haben überlebt.- Fragt sich nur was ich meinem Bio-Lehrer erzählen soll...ich vermute nämlich das er dieses Projekt bewertet.
Doch vorerst musste ich mich um ein anderes Projekt kümmern: die Kunst.
Wenn es noch vor morgen Nachmittag fertig wird, bekommt meine Mutti noch ein Geschenk. Darum habe/musste ich bis eben Gas geben. Ich hoffe einfach mal das man es nicht allzu sehr sieht.


(Das Ausgangsbild)








Tja nun gibt es nur noch 1 Problem... Ich habe keine schwarze Ölfarbe. Ups.

 "Erzählen Sie mir in eigenen Worten, was sie bedrängt",
sagt der Psychologe seinem Patienten.

"Na ja.

Alles fing an, als ich heiratete:
Meine Frau hatte eine erwachsene Tochter, die somit meine
Stieftochter wurde.
Mein Vater kam auf Besuch, verliebte sich in meine Stieftochter und heiratete sie.
So wurde aus meiner Stieftochter gleichzeitig meine Stiefmutter.
Meine Frau bekam einen Sohn.
Aus ihm wurde automatisch der Schwager meines Vaters, weil dies der Stiefbruder der mit meinem Vater verheirateten Stieftochter ist.
Weil der Junge der Bruder meiner Stiefmutter ist, ist er demnach auch mein Onkel.
Die Frau meines Vaters bekam auch einen Sohn.
Dies ist mein Bruder, obwohl ich gleichzeitig sein Opa bin.
Er ist ja der Sohn meiner Stieftochter.
Meine Frau ist meine Oma, da sie die Mutter meiner Stiefmutter ist.
Daraus folgt, dass ich der Enkel meiner eigenen Frau bin.
Wenn man die Tatsache in Betracht nimmt, dass ich mit meiner Großmutter verheiratet bin, bin ich nicht nur der Mann meiner Frau und ihr Enkel, sondern mein eigener Großvater.
Das bedrängt mich!"



Die Muttertagsvorbeiretungen laufen

Jaaaaa...sie lebt, noch lebt noch stirbt nicht! - Der Holz-Michel lässt grüßen.
Böse Zungen würden jetzt behaupten ich blogge nur wenn ich Zeit habe... und ehrlich gesagt stimmt das auch.
Doch morgen ist Muttertag und mein Brüderchen&Ich haben uns schon aufgemacht um ein Geschenk zu kaufen. Unsere Mutti hat sich irgendetwas mit einer weißen Schale gewünscht. So standen wir also relativ ratlos im Laden und suchten verzweifelt nach weißen Vasen. Wir fanden eine mit Blumen darin und potthässlicher Deko. Was soll ich sagen? Wir haben es gekauft. -Schließlich hat sie es sich gewünscht.
Was aber noch lange nicht heißt das ich ihr so etwas zumuten muss. Also gab es dazu noch ein paar Deko-Teile, Kerzen, Fotorahmen und bunte Bänder.
Wenn wir jetzt noch wüssten was man schönes daraus machen könnte...
- Also wird jetzt gebastelt!
Aber damit ihr auch etwas davon habt nun- wie immer- ein paar hübsche Bildchen.













Wenn dir dein Ex sagt: "Du wirst nie wieder so einen wie mich finden!"
Antworte: "Genau DAS ist der Plan!“

Mittwoch, 2. Mai 2012

Es ist vollbracht...

Endlich!
Soeben stellte ich meine Geo-Präsentation fertig. Das bedeutet das der neue Post in der nächsten Stunde erscheinen sollte.

Aber erstmal eine Pause.
Also wenn DAS mal keine 1 wird, dann weiß ich auch nicht....




Ich bin nicht bestechlich - aber ab einer gewissen Summe lass ich mit mir reden... xD

Dienstag, 1. Mai 2012

Ich habe Fehler gemacht

Eigentlich wollte ich ja das schöne Wetter genießen.
Es gibt nur ein Problem...
Ich sterbe!
Meine Kopfschmerzen bringen mich noch um.
Schon heute morgen war aufstehen etwas schwierig... - aber ich hab mich zusammengerissen und bin mit den Jungen ins Schwimmbad gegangen. Was allerdings keine gute Idee war.
Mir wurde nach ca. 1,5 Stunden so übel das ich mich den Rest der Zeit auf's Handtuch legen musste. Und weil ich immernoch Sonnenbrand-gebräunt bin, war in der Sonne liegen natürlich auch nicht drin.  Das Leben kann tragisch sein.
Wieder zu hause ging es auch schon drastisch bergab. In den letzten 2 Stunden bin ich gefühlte 20 mal gestorben. Dann eingeschlafen.... und eben wieder gestorben. Aber diesmal schlimmer.
- Und was lernen wir daraus?
Maifeuer sind schlecht für die Gesundheit.

Allerdings ist mein Cousin eben abgereist, was bedeutet das ich nach so langer Zeit mal wieder an den PC darf.
Zugedröhnt mit Kopfschmerztabletten, verbrannt von der Sonne und mit höllischem Muskelkater sitze ich also hier, versuche mich erfolglos an einer Geo-Power-Point-Präsentation und denke darüber nach, warum ich mich jetzt nicht einfach in die Sonne legen kann, wie jeder normale Mensch.
Außerdem fällt mir grade auf, das diese Woche das Bio-Projelt fällig wird. Wobei, bei mir fat alle Pflanzen eingegangen sind. Das wiederum könnte daran liegen, das ich ausversehen Fanta in die Schälchen gegossen habe. Offenbar ist Zucker schlecht für das Wachstum. -Eine weitere Weltbewegende Erkenntnis, die aus einem Fehler entstand.
Und wisst ihr was?
Ich weiß es ist ein Fehler, aber ich mache meine Präsentation erst morgen. Denn grade habe ich einen noch viel größeren Fehler gemacht und Orangensaft getrunken.
*Kopf meets Klosschüssel*



Oh da ist ne Fliege auf meiner Tastatur!
oihsfvic+üs+rgvednvusvzwsvecdiwefvev
- Tot!