Mittwoch, 25. April 2012

Ein weiterer Mittwoch...

"Brötchen, den Blog ruft!"  -"Ja ich ruf' zurück..." So geschehen vor etwas 20 Sekunden. Aber ich tue meiner lieben Freundin trotzdem den Gefallen.
Also beginnen wir mit dem Üblichen. - Heute also einer BLF-Präsentation. Um ca. 6:45 klingelte mein Telefon. "Wer zur Hölle...?!"-"Ich hab meinen Stichpunktzettel verloren." So durchsuchte ich also alle Schulsachen, Blöcke,Hefter und meinen Schreibtisch-Berg nach dem Stichpunktzettel meiner Freundin. Noch vor dem Frühstück wohlgemerkt.
"Hat sie dich auch angerufen?" - Ja, auch in der Schule war es schön. Meine Wetter-Kopfschmerzen zogen langsam auf, während unser Lehrer darüber sinnierte ob es überhaupt Sinn macht uns zu unterrichten. Wahrscheinlich nicht.
Doch schon in der nächsten Stunde sollte die Präsentation stattfinden. Meine Freundin hatte ihren Stichpunktzettel nocheinmal übersetzt, wir versuchten die Reihenfolge halbwegs logisch zu ordnen und beteten, dass meine liebe Freundin die Bilder nicht vergessen hat.
Dann war es soweit. Eine Präsentation später wurden wir noch vorn gebeten. - Mein Puls lag bei 160, der Oma war kurz davor sich zu übergeben, meine liebe Freundin hatte einen Schwindelanfall und meine Freundin hibbelte durch die Gegend.
- 15 min später war es vorbei.
Und im Nachhinein betrachtet sagten alle: So schlimm war es doch garnicht.
Ich bin sogar der Festen Überzeugung das es gut war. Brasilia... man hättet das Thema schlimmer gestalten können.
Voller Elan zogen wir also weiter, zu Latein. Nun hätten wir wie in jeder normalen Stunde Latein machen können. Doch... heute hatte unsere Lehrerin ein großes Mitteilungsbedürfnis und ich stellte die richtigen Fragen. So verging die Stunde bei einer Diskussion die sich von Kaiser Nero ("Ich werde Kaiser!") über Traumberufe bishin zur Berufswahl in der DDR erstreckte. Da blieb nicht mehr ganz so viel Zeit für Textübersetzung übrig.
Ähnlich verging Musik. Doch vor der Stunde schwappte eine kleine Panikwelle über die Klasse, die mit der Frage: "Wir hatten Hausaufgaben auf?!" begann. Aber zum Glück sind Lehrer vergesslich und Schüler immer auf einen Vorteil aus.
Die Welt war also in bester Ordung, zumindest bis zur Mathestunde.
Wir als Klasse sind Wutausbrüche von Lehrern gewöhnt.
Doch was wir nun erleben sollten stellte alles je dagewesene in den Schatten. Ich traue mir an dieser Stelle nicht auf Details einzugehen. Es ist einfach zu grotesk...
Was genau nun der Unterschied zwischen Grotesk und Komisch ist, sollten wir in Deutsch erarbeiten. Im Prinzip ist groteskes etwas das so grausam/abstoßend ist, dass man darüber nicht mehr lachen kann.
Nun könnte ich hier lang und breit die Unterscheide erklären.. doch das ist wohl nur für wenige interessant. "Man muss die Massen nur Unterhalten." Somit schließt sich der Kreis dieses irrsinnigen Schultags, denn wir sind wieder bei Lateinischen Mottos  und BLF-Präsentationen.
Ich hätte nie gedacht das das leben so logisch sein kann.
- Die Erkenntnis des Tages, oder irre ich mich da?
Der Nachmittag lässt sich in einige Teile unterteilen von denen ich aber nur 2 näher beleuchten möchte. Zum einen wurden die Party-Pläne wegen Transportschwierigkeiten abgesagte (Wäre ja auch zu schön wenn um 3 Uhr noch ein Zug fahren würde) und zum anderen meiner üblichen Nachhilfestunde. Heute beehrte uns ein neuer Junge, der ... nunja. Ich weiß auch nicht. Er war irgendwie lustig. Aber das war die gesamte Stunde auch. Die Jungen aus meiner Klasse brauchten Geld und wollten einen Lehrer danach fragen, ich zeichnete ein Etwas das als "Krüppel-Kreis" in die Geschichte eingehen sollte, wir diskutierten über Bio-Projekte, erste Lieben und Hochbegabte Kinder.
Ach, es war schon geil.
Nun noch zum letzten Teil... den ich Ursprünglich nicht erwähnen wollte, aber wegen froschiger Aussichten erwähnt werden sollte.
Ich oben schon angedeutet habe ich meine Probleme mit zu schnell wechselndem Wetter. Darum kann ich euch auch vorhersagen, dass sich das Wetter morgen realtiv stark ändern sollte.
Diese Tatsache+ die Suche nach einem Thema für die Seminarfacharbeit ergaben...






Froschiges kommt auf euch/uns zu! :D


Spongebob: Patrick du bist ein Genie!
Patrick: So werde ich öfter genannt.
Spongebob: Genie?
Patrick: Nein, Patrick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen