Mittwoch, 14. Dezember 2011

Regen macht Depri

"Wir haben Hunger."- "Wir?!" - " Ja, ich und meine Freunde die Waldgeister. -.- "- Auch dieser Satz spukte mir schon wieder im Kopf herum. Warum denke ich mir immer so sinnloses Zeug aus?


Mittlerweile haben mich schon 2 meiner Freundinnen daran erinnert Heute unbedingt den Blog zu schreiben. Da ich sie nicht entäuschen will, setzte ich mich schon extra früh drann.
Da wäre zuerst die NaWi-Arbeit in Chemie. Fragt mich jetzt bitte nicht was NaWi ist, das habe ich selbst noch nicht so richtig verstanden. Aber es bedeutet so Naturwissenschaftlicher-Wahlbereich und dafür brauchen wir in allen Naturwissenschaften eine Note.
In Chemie war es Heute soweit. Insgesammt war die Arbeit ganz ok, auch wenn ich manchmal einen kleinen Verzweiflungsanfall bekommen habe.
In Englisch kam ebenfalls Freude auf. Einer aus unserer Klasse musste eine Art Mini-Vortrag halten und keiner war besonderst scharf darauf. Als dann ein Mädchen genannt wurde sagte sie nur:
"Ich wusste es!" (Lehrerin) "Du hast es schon gewusst? Warum hast du dich nicht gleich gemeldet?" - "Naja, ich habe es geahnt." - "Dann werden wir dich jetzt wegen deiner prophetischen Begabung Moses nennen. Also Moses, dann fang mal an! "
Wie ihr seht bekommt unser Möchtegern-Prophet Konkurenz. Das Duell der Propheten kann beginnen.
( Ladys and Gentlemänners - Moses is in the House!)
In Latein wurde ich von einer seltsamen Lethargie erfasst. Das bedeutet das ich da saß und alles sprulos an mir vorbeizog während ich in tiefe Depression verfiehl. So etwas passierte heute mehrmals, aber beim ersten Mal ist es bekanntlich am schlimmsten. Außerdem fiehl es unserer Lehrerin auf , die sofort fragte was denn los sei. So erzählte ich meiner Lateinlehrerin von der bevorstehenden OP und das ich eine riesen Angst davor habe.
In dem Moment dürfte es wohl auch dem letzten Idioten im Raum klar geworden sein.
In Musik sagen wir zum ersten (und für mich auch letztem Mal) in diesem Jahr Weihnachtslieder. Mit dabei war auch mein absolut allerliebstes Weihnachtslied. (Nein, nicht Last Chrismas.)
Sondern "Der kleine Trommelerjunge ". Ich liebe dieses Lied einfach.
Vorallem folgende Textstelle:

Kann nur Trommeln für dich
Pa ra pa pa pum
Wenn's die gefällt.


"Gefällt mir!" sagte Anna und ich stimme ihr zu. Weil es so schön ist hier *klicken* um das Lied zu hören.
Und gleich noch die Erkenntniss des Tages hinterher. Händel war schwul. Ja, der große Komponist Händel war (unserer Musiklehrerin nach) von "anderen Ufer". Also ich weiß nicht warum sich alle darüber so aufregen.
Mein Gott dann findet er nunmal Männer atraktiv. Na und?
Er hat einige der bedeutensten Werke unserer Geschichte kompniert.
Da ist sowas nun wirklich egal, oder?
Dann in Mathe: Das Ereigniss des Tages.
Haltet euch fest das ist wirklich krass und auch etwas ungelaubwürdig ,wenn ich ehrlich bin.
Meine liebe Freundin und ich... haben eine 1 in Mathe!
Unfassbar , oder? Aber ich finde es extremst geil. Ich hatte noch nie eine 1 in Mathe. Obwohl das streng genommen ja die NaWi- Note ist.
Aber Mathe ist Mathe. Und ich habe eine 1 ! (Zeit für einen kleinen Freudentanz.)
Lang leben die Taschenrechner-Arbeiten!
Aber auch sonst gab es viele lustige Sätze. Allerdings war unser Lehrer trotzdem nicht zufrieden. - Tja, wir waren wohl einfach zu unaufmerksam... aber ich habe eine 1 !
(Schülerin) "Das kann man einfach ablesen." - "Ja und wenn´s mal nicht geht schreibt man hin : Nicht lösbar."- "Nein, man schreibt hin: Nicht ablesbar."
Oh, wie geil!
Dann gings los.
Ich hatte schon den ganzen Tag lang alle möglichen Leute genervt indem ich ihnen "Prometheus" ins Gesicht rezitierte. Aber in den nun folgenden Stunden sollte ich endlich drann kommen.
So wie alle anderen aus der Klasse.
1,5 Stunden lang angeschriehen  zu werden ist nicht schön. Soviel kann ich im Nachhinein sagen.
Die erste Stunde kam und ging... und ich war nicht drann. Dafür bekam ich aber stechende Kopfschmerzen. Einige zierterten sehr gut und vorallem laut.
Nachdem wir in der Pause gegen einen bösartigen Kopierer kämpften (ja, sowas gibt es an unserer Schule) kam ich drann.
Es ging auch glatt über die Bühne, da absolut Niemand auf mich achtete. Nein, garniemand. Noch nicht einmal unsere Lehrerin. Ich hätte mich auf den Kopf stellen können und keiner hätte es gemerkt.
Aber bis auf die total Missachtung kann ich zufrieden sein.
Anderst als ein Junge aus der Klasse. Er sagte folgendes und sorgte damit für noch mehr gute Stimmung. (Anfang der Stunde sagen sämmtliche Jungs laut im Chor:"Ab in den Süden.")
Ich zitiere hier fast wörtlich.
"Prometheus....
bedeke deinen Himmel Zeus...
ähhh.... und über...ne...übe...hää...äähh...
dem Jungen... äähh..Knaben gleich...
der... ach du scheiße....ähh... Disteln stiehlt..."
Stellt sich nur eine Frage: Was will ein Junge mir gestohlenen Distlen?!
Aber der Redner hat dann noch eine 5 bekommen. "Mit Hühneraugen zudürcken"- wie unsere Lehrerin sagte.

Später skypte ich noch mit Jule aus der Schweiz. Sehr unterhaltsam - wie immer- aber diesmal ein bisschen deprimiert. Sprich ich war depri und sie später auch.
Denn lustig (zumindest zum Ende hin). Sie half mit bei meinem CeFas-Profil (als Hilfe zur Berufswahl).
Und nun sitze ich hier und versuche - verzeifelt- Sozialkunde und Geo gleichzeitig zu lernen. Das wird ja ein spannender Tag morgen.

Da hilft nur eins würde ich sagen...
Braver Hund . . und jetz friss das Physikbuch auch noch! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen